31.Aug 2014

Die Mehrheit sieht Mildenau als Absteiger.

31.August 2014 - 49% tendieren zum Abstieg...

Eine klare Mehrheit sieht den TSV Mildenau unter den Absteigern. 34% sehen die Sache schon etwas optimistischer und denken das wir zwischen den Plätzen 7-10 die Saison beenden werden. 10% sehen Platz 3-6 als realitisches Ziel. Es gibt sogar 3 Personen (Vermutlich Max Winkler, Tobias Ziegler und Marcus Lindner) die den geilsten Verein der Welt am ende auf dem ersten Platz wünschen.


04.Sep 2014

Felix hat Nachgehakt.

04.September 2014 - Eines kleines Schmankerl zum Saisonstart...

Wir haben einige ehemalige und zukünftige Spieler des TSV Mildenau's gefragt wo sie Mildenau am Ende der Saison sehen... Lest doch einfach mal selber!


21.Aug 2014

Erstes Heimspiel gegen ATSV Gebirge.

21.August 2014 - Der ATSV zu Gast in Mildenau...

Am Sonntag geht es wieder los! Leider erst Auswärts gegen Ehrenfriedersdorf. Aber unser erstes Spiel vor heimischen Publikum muss nicht lange auf sich warten lassen. Am 31.August ist der ATSV Gebirge zu Gast in der TSV-Arena in Mildenau. Wir würden uns freuen wieder viele Mildenauer begrüßen zu dürfen.


19.Aug 2014

Die Kreisliga geht wieder los...

19.August 2014 - Aufsteiger gegen Absteiger...

Es geht nun endlich wieder los. Nach der WM ist vor der Kreisliga. Endlich rollt der Ball in Erzgebirges tollster Spielklasse wieder. Zum Auftakt gibt gleich ein heißes Duell in Ehrenfriedersdorf. Der Underdog und Aufsteiger aus Mildenau muss zum Kreisoberligaabsteiger aus FC Greifenstein 04. Eine Partie die auf dem Zettel wohl schon entschieden scheint. Aber wer weiß, vielleicht sind wir ja mal wieder für ne Überraschung gut.


17.Aug 2014

ESV Buchholz 5:2 TSV Mildenau

17.August 2014 - Mildenau verliert 2:5 gegen Buchholz...

Eine eher bescheidene Leistung des TSV Mildenau resultiert in einer bitteren Niederlage die durchaus höher ausfallen hätte können. Im letzten Testspiel vor dem Punkspielstart nächste Woche in Ehrenfriedersdorf haben sich die Jungs vom TSV nicht wirklich mit ruhm beklekert. Die Tore für Mildenau erzielten Florian Winkler und Aljoscha Wendholt. Jetzt heißt es Mund abputzen und sich auf das wichtige Spiel in E'dorf vorzubereiten. Zum Spielbericht geht's klick hier.


14.Aug 2014

Österaldo, unser Kreisligaidol der Woche.

14.August 2014 - Sebastian räumt mit Gerüchten auf...

Eine wahre Mildenauer Legende kommt endlich zu Wort. Jung, Sexy und dabei auch noch ein toller Fussballer. Ja viele Frauen teilen diese Meinung mit uns. "Null-Tore Tisch" Ösi öffnet sich und beantwortet uns alle Fragen. Ein gelungenes Interview mit einen der größten Fussballer die Mildenau jemals unter Vertrag hatte. Lest mehr hier in der neuen Ausgabe von "Helden der Kreisliga"...

tsv mildenau vs zöblitz

14.Aug 2014

Die neue Saison startet.

14.August 2014 - Der TSV startet in die neue Saison...

Es ist wieder soweit. Mildenau startet als Aufsteiger in die neue Kreisligasaison. Das erste Spiel hat es gleich in sich. Die Grün-Weißen treffen auf den FC Greifenstein. Die Mannschaft aus Ehrenfriedersdorf hat letztes Jahr noch in der Kreisoberliga gespielt. Ein echter Härtetest im ersten Match dieser Saison. Unser erstes Spiel vor heimischen Publikum findet am letzten Tag diesen Monats statt. Der gegner ist die ATSV aus Gebirge. Wir freuen uns auf die neue Saison in der Kreisliga.


12.Aug 2014

Freundschaftspiel gegen ESV Buchholz

12.August 2014 - Vorbereitung gegen den ESV Buchholz...

Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Unsere stramme Vorbereitung geht weiter. Training ist wie immer am Mittwoch und am Freitag sowie ein Testspiel am Sonntag. Wir sind zu Gast beim ESV Buchholz in Neu-Amerika. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die ESV aus Annaberg-Buchholz hat ihr Pokalspiel mit 3:4 gegen SG Mauersberg verloren. Wir freuen uns auf eine interessante Partie.


10.Aug 2014

Mildenau schrammt an der Sensation vorbei.

10.August 2014 - Mildenau verliert nach 120 minuten mit 1:4...

Eine starke Leistung wurde leider nicht belohnt. Mildenau präsentierte sich enorm clever und sehr diszipliniert. Der Gegner aus Zöblitz hätte sich das ganze wohl um einiges einfacher vorgestellt. Am Ende spielte der Kreisoberligist aber seine Erfahrung aus und gewann nicht unverdient mit 4:1. Ein tolles Spiel das uns alle hoffen lässt. Hier geht's zum Spielbericht.


09.Aug 2014

Max, unser Kreisligaheld der Woche.

09.August 2014 - Max redet ganz offen über sein Talent...

Unsere Reihe "Helden der Kreisliga" geht in die nächste Runde. Heute mit Maximilian Winkler. Das Max ein ganz spezieller Zeitgenosse ist das wissen wir alle. Das zeigt er auch mal wieder in diesem Interview. Lest doch einfach mal selber was der Max mal wieder so von sich gegeben hat... Hier gehts zum Interview.

tsv mildenau vs zöblitz

04.Aug 2014

Vorschau: TSV Mildenau vs. VfB Zöblitz

04.August 2014 - Zöblitz verliert 0:7 gegen Königswalde

Viele veränderungen werden nicht erwartet und man wird wahrscheinlich der Siegreichen 11 aus dem Sehmatalspiel vertrauen. Nach dem Motto "never change a winning team..." Hier gehts zur Vorschau TSV Mildenau vs. VfB Zöblitz.


04.Aug 2014

Mildenau startet in die Pokalwoche.

04.August 2014 - Mildenau ist bereit für den Saisonauftakt

Der TSV startet in die Pokalwoche. Ein letztes Training am Mittwoch und Freitag bevor es am Sonntag zum Saisonauftakt kommt. Mildenau empfängt den Kreisoberligisten aus Zöblitz in der ersten Runde des Wernesgrüner Erzgebirgspokal. Die Mannschaft strahlt eine gute Stimmung aus und jeder freut sich auf den Pokalhit.


31.Juli 2014

Unsere Kreisligahelden, heute Felix Meyer.

31.Juli 2014 - Neue Serie startet...

Es wird Zeit euch mal unsere Kreisligahelden vorzustellen. Damit fangen wir diese Woche an. Felix schnürrt schon seit 10 Jahren die Fussballschuhe für Mildenau und ist der heimliche Chef der Abwehrkette. Warum Fahrradklingeln vor ihm nicht sicher sind und was er gerne mal dem Präsidenten sagen möchte findet ihr hier im Interview. Nächste Woche: Maximilian Winkler.

tsv mildenau vs zöblitz

31.Juli 2014

Der TSV lädt alle zum Saisonauftakt ein!

31.Juli 2014 - Saisonauftakt am 10.August gegen Zöblitz...

Der TSV Mildenau lädt recht herzlich alle Freunde des Fussball's zum ersten Heimspiel nächsten Sonntag gegen Zöblitz ein. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Mildenau. Der Verein freut sich über jeden Zuschauer und wir hoffen einige von euch begrüßen zu dürfen! Der VfB Zöblitz ist eine interessante Aufgabe für den Aufsteiger aus Mildenau und wie wir alle wissen "Der Pokal hat nun mal seine eigenen Gesetze"....

tsv mildenau vs zöblitz

29.Juli 2014

Mildenau trainiert schon mal Elfmeter...


29.Juli 2014

Training Dienstag und Donnerstag

29.Juli 2014 - Diese Woche ist das Training am Dienstag und Donnerstag

Diese Woche trainieren wir Dienstag und Donnerstag um 18:30 und nicht wie gewohnt am Mittwoch und Freitag. Nächste Woche sollten wieder die alten Trainingszeiten gelten.


29.Juli 2014

Der TSV ist heiß auf's Pokalspiel

29.Juli 2014 - Rege Trainingsbeteiligung lässt hoffen...

Die Vorbereitung auf das Pokalspiel nächste Woche gegen den haushohen Favoriten VfB Zöblitz läuf auf hochtouren. Die Trainingsbeteiligung ist sehr zufriedenstellend und die Jungs sind heiß. Tim Bäumler der im Moment in der Verfassung seines Lebens ist ließ schon eine erste Kampfansage verlauten: "Zöblitz kann kommen, aber nicht über die rechte Seite, weil die ist zu". Hoffen wir das Tim das auch am nächsten Sonntag umsetzen kann.

tsv mildenau

27.Juli 2014

Mildenau bezwingt Sehmatal mit 6:1

27.Juli 2014 - Mildenau gewinnt gegen 10 Sehmataler mit 6:1

Auch im 2.Freundschaftspiel der Saison bleibt der TSV ungeschlagen. Gegen nur 10 Sehmataler war der Sieg nie in Gefahr. Mildenau ging durch 2 Tore von Aljoscha Wendholt früh in Führung bevor Marco Siebert kurz vor dem Halbzeitpfiff aus 3:0 erhöhte. Danach folgten noch weitere Treffer in der 2.Halbzeit durch Winkler, B.Wendholt und Julian Kunze. Den vollen Spielbericht gibt es hier.


16.Juli 2014

Pokaulauslosung

16.Juli 2014 - Mildenau im Pokal gegen Zöblitz

Die Freude in Zöblitz muss wohl groß gewesen sein. Der TSV Mildenau hat ein echtes Hammerlos gezogen und wird in der ersten Runde des Wernesgrüner Erzgebirgspokal gegen die Mannschaft des VfB Zöblitz antreten. Die Mannschaft aus Zöblitz hat letztes Jahr einen respektablen 6.Platz in der Kreisoberliga erreicht.


15.Juli 2014

Neue Trainingszeiten

15.Juli 2014 - Training startet nun um 18:30

Ab sofort gelten neue Trainingszeiten. Jeden Mittwoch und Freitag wird schon um 18:30 mit dem Training angefangen und nicht wie gewohnt um 19:00. Bitte beachtet auch das Rauchverbot eine halbe Stunde vor und nach dem Training.


13.Juli 2014

Mildenau gewinnt erstes Freundschaftsspiel

13.Juli 2014 - Mildenau besiegt VfB Zöblitz 2 mit 1:0

Der TSV Mildenau gewinnt sein erstes Freundschaftsspiel der neuen Saison gegen den VfB Zöblitz 2 durch ein spätes Tor von Felix Meyer in der 85.Minute mit 1:0.


Torschützen

Kreisliga

Marco Siebert   7
Felix Meyer   4
Moritz Klemm   3
Gregor Zucker   3
Kai Morgenstern   2
Marcus Schreiter   2
Robert Siegel   2
Mario Reim   2
Tobias Ziegler   2
Luca Reuther   1
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marcel Steinert   1
Ole Brand   1

Pokal

Enrico Köhler   3
Felix Meyer   2
Gregor Zucker   1
Mario Reim   1 
Robert Siegel   1
Julian Kunze   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1

Freundschaftsspiele

Moritz Klemm   4
Marcus Schreiter   3 
Marcel Steinert   2
Tobias Ziegler   2
Enrico Köhler   2
Mario Reim   1
Marco Siebert   1
Alexander Kunz   1

Gelbe Karten

Liga

Luca Reuther   2
Patrick Drechsel   2 
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marco Siebert   1
Michael Löser   1
Felix Meyer   1
Tobias Ziegler   1
Mario Reim   1
Ole Brand   1

Pokal

 

Marco Siebert    1
Moritz Klemm   1
Kai Morgenstern   1
Enrico Köhler   1
Alexander Kunz   1
Marcel Steinert   1

Gelb-Rote Karten

Liga

Rote Karten

Liga

Flag Counter