Informationen und Anmeldung zum Feriencamp 2017!

 

 

TSV-Trainingscamp versüßt die letzte Ferienwoche!

Vom 01.-05.08. führte der TSV Grün-Weiß Mildenau sein 1.Fußball-Feriencamp durch. 
Dabei betreuten Übungsleiter mithilfe von fleißigen A-Jugendspielern insgesamt 42 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren. In leistungs- und altersgerechten Trainingsgruppen absolvierten die Mädchen und Jungs vielfältige Übungs- und Trainingsformen. Sie legten beispielsweise das DFB-Fußballabzeichen ab, spielten eine Mini-EM aus und kämpften um Treffer und Sekunden beim Fußball-Biathlon.

Neben Vereinsmitgliedern nahmen interessierte einheimische und auswärtige Ferienkinder teil, die beispielsweise, die Ferienwoche bei ihren Großeltern verbrachten. Glücklich waren Kinder und durchführende Übungsleiter inbesondere darüber, dass zu dieser Premierenveranstaltung trotz des wechselhaften Wetters nur an einem Vormittag auf die Turnhalle ausgewichen werden musste-diese Abwechslung in Form von Staffelspielen und Miniturnier nahmen die Kinder gerne an. Schließlich war dadurch auch der tägliche Marsch zum Mittagessen einmal noch etwas kürzer. In diesem Zusammenhang gilt inbesondere dem Gasthof Mildenau herzlicher Dank für den Kindern angepasste tolle Gerichte und die vorzügliche Bewirtung.

Zum Abschluss der Campwoche galt es dann im Beisein der Eltern zahlreiche Auszeichnungen vorzunehmen, schließlich hatten sich ausnahmslos alle Teilnehmer ihre Erinnerungsgeschenke verdient. Strahlende Kinderaugen und ausnahmslose positive Rückmeldungen der Eltern lassen den Organisatoren wohl kaum eine Wahl als diese Veranstaltung zwingend zu wiederholen. Zumal diese durch das ehrenamtliche Engagement der Organisatoren, Betreuer und dem Entgegenkommen beteiligter Dienstleister auch einen nicht kleinen Gewinn zugunsten der Jugendabteilung der Fußballsparte hinterließ. Auch hier nochmals vielen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer des TSV-Fußballcamps 2016!

Fortsetzung folgt...

Torschützen

Kreisliga

Marco Siebert   7
Felix Meyer   4
Moritz Klemm   3
Gregor Zucker   3
Kai Morgenstern   2
Marcus Schreiter   2
Robert Siegel   2
Mario Reim   2
Tobias Ziegler   2
Luca Reuther   1
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marcel Steinert   1
Ole Brand   1

Pokal

Enrico Köhler   3
Felix Meyer   2
Gregor Zucker   1
Mario Reim   1 
Robert Siegel   1
Julian Kunze   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1

Freundschaftsspiele

Moritz Klemm   4
Marcus Schreiter   3 
Marcel Steinert   2
Tobias Ziegler   2
Enrico Köhler   2
Mario Reim   1
Marco Siebert   1
Alexander Kunz   1

Gelbe Karten

Liga

Luca Reuther   2
Patrick Drechsel   2 
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marco Siebert   1
Michael Löser   1
Felix Meyer   1
Tobias Ziegler   1
Mario Reim   1
Ole Brand   1

Pokal

 

Marco Siebert    1
Moritz Klemm   1
Kai Morgenstern   1
Enrico Köhler   1
Alexander Kunz   1
Marcel Steinert   1

Gelb-Rote Karten

Liga

Rote Karten

Liga

Flag Counter