Helden der Kreisliga: Marcel Neubert

 

  1.      Nominiert wurdest du von einem Leidensgenossen, der jetzt so langsam wieder in Tritt kommt. Wie lange wird Marcus (alias Valentin) noch brauchen bis er wieder zu alter Form zurück gefunden hat?

Hoffe, dass er bald wieder voll der Alte ist. Damit er den Konkurrenzkampf um seine Position  richtig ankurbelt.


  2.      Du hast mit deinen Leistungen in der letzten Saison einen großen Beitrag dazu geleistet, dass der TSV heute dort steht, wo er ist. Wie bitter ist es seit dem Aufstieg einfach nicht wieder dort anknüpfen zu können?

Ja, das ist schon bitter, dass mich meine Verletzung so aus dem Rennen genommen hat. Die letze Saison war hart und schwierig. Aber wir, als Mannschaft, haben den Aufstieg geschafft und schlagen uns doch nicht schlecht in der Kreisliga.


  3.      Du wurdest ja das ein- oder andere Mal im Training gesichtet. Wie geht es? Ist Besserung in Sicht bzw. eine Ende der Leidenszeit?

Zur Zeit geht es so la la. Man probiert halt auch immer was geht, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren. Das ist nicht einfach, da man seine Grenzen leicht überschätzt. Bin aber guter Dinge, dass ich spätestens zur neuen Saison wieder in Form komme.


4.      Du hast bereits in der Winterpause 2013/14 vom Aufstieg geredet. Als Einzigster hast du davon gesprochen, dass man auch als bester Dritter aufsteigen kann (hat sportlich nicht ganz geklappt, aber was soll’s). Woher kam/kommt dieser grenzenlose Optimismus?

Ich hatte es  eben im Urin, sagt man so, oder? Kenne die Antwort auch nicht richtig. Mussten uns ja auch motivieren, da wir den Klassenerhalt schon in der Tasche hatten. Da geht es nur nach oben und das heißt nun mal Aufstieg.


5.      Auch wenn du verletzungsbedingt noch nicht mitwirken konntest, wie empfindest du die erste Kreisligasaison seit Jahren, in der der TSV nicht sang- und klanglos wieder nach unten verschwindet?

Die Saison begann sehr bescheiden für uns. Da sah es aus wie direkter Wiederabstieg. Aber ich habe daran nie richtig geglaubt, da ich auch mal Kreisliga mit dieser Mannschaft spielen will. In der Winterpause hat sich einiges durch unseren neuen Trainer getan. Das sieht man auf dem Platz und in der Tabelle. Zur Zeit sind wir gut drauf und sind hungrig auf mehr Punkte. Man kann für die neue Saison planen und vorbereiten.


6.      Auch bei dir hat sich ein Spitzname mannschaftsintern durchgesetzt. Kannst du uns sagen, woher der Name „Axel“ eigentlich stammt?

Der Name stammt aus dem Skilanglauf von meinem früheren Namensvetter Axel Teichmann. Mannschaftsintern hat sich dann Axel bis heute durchgesetzt.


Sätze vervollständigen:


Der beste Spieler, der  jemals das TSV Trikot trug, war/ist…. unser Dede.


Ich sitze am Ende der Saison ebenfalls am 0-Tore-Tisch, weil… ich gar nicht spiele.


Dem Präsidenten von Mildenau möchte ich gern folgendes sagen:…. immer Vollgas.


Der Unterschied zwischen dem Mildenauer Unter- und Oberdorf ist… Oberdorfer sind eben die, die von den  Unterdorfern gebraucht werden.;-)

 

Hier ist wie immer noch Platz für abschließende Worte und der Nominierung des nächsten Kreisligahelden.

Ich wünsche unserer Mannschaft noch eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison und nominiere als nächsten Kreisligahelden unsere Neuverpflichtung, Mario!

Torschützen

Kreisliga

Marco Siebert  11
Gregor Zucker  11
Alexander Kunz   7
Mario Reim   5
Enrico Köhler   5
Kai Morgenstern   4
Tobias Ziegler   3
Felix Meyer   2
Julian Kunze   2
Florian Winkler   1
Marcel Steinert   1
Robert Siegel   1
Eigentor Königswalde   1
Eigentor Eh'dorf   1
Sebastian Östreich  -2

Pokal

Alexander Kunz    3
Enrico Köhler    2
Mario Reim    2
Marcus Schreiter    2
Julian Kunze    1
Gregor Zucker    1
Marco Siebert    1
Marcel Steinert +-1

Freundschaftsspiele

Dirk Neisius   4
Alexander Kunz   2
Florian Winkler   2
Julian Kunze   1
Marco Siebert   1
Mario Reim   1
Luca Reuther   1
Marcel Neubert   1
Gregor Zucker   1
Enrico Köhler   1
Kai Morgenstern   1

Gelbe Karten

Liga

 

Kai Morgenstern   8
Marco Siebert   4
Julian Kunze   4
Felix Meyer   4
Sebastian Östreich   4
Tobias Ziegler   3
Enrico Köhler   3
Alexander Kunz   2
Marcus Lindner   2
Marko Lötsch   1
Hendrik Anke   1
Marcus Schreiter   1
Tim Bäumler   1

Pokal

Julian Kunze   2
Ronny Thiele   1

Gelb-Rote Karten

Liga

Felix Meyer    

  1

Pokal

 

Kai Morgenstern   1
Flag Counter