Helden der Kreisliga: Felix Meyer

Felix hat die Wendigkeit eines Arie van Lent's und die linke Klebe eines Ingo Anderbrügge's. Der junge Wiesenbader der nun schon seit 10 Jahren seine Fussballschuhe für Mildenau schnürrt verrät uns warum Fahrradklingeln vor ihm nicht sicher sind und warum vielleicht ein kleines Wunder gegen Zöblitz möglich ist...

felix meyer mildenau

Felix ist eher unkonventionell und spielt lieber den sicheren Pass hintenrum genau wie Ingo Anderbrügge. Doch wenn es um die Jugendarbeit oder ums Rasenmähen geht ist Felix immer ganz vorne mit dabei und eine treibende Kraft im Verein, nicht nur als Abwehrchef...

 

Wir haben bei Felix mal etwas genauer nachgehakt und seht mal was dabei herausgekommen ist...

Glück Auf Felix,

 

Wie du weißt hast du die große Ehre als erster an der Interview Reihe des geilsten Club des Erzgebirges teilzunehmen, wie fühlt sich das an?

 

Natürlich eine große Ehre für mich, obwohl nach den Andeutungen im letzten Training meinerseits schon bisschen damit gerechnet habe.

 

Nächste Woche Sonntag gehts nun endlich wieder los im Pokal gegen den wohl haushohen Favoriten aus Zöblitz, wie stehen die Chancen und wie bereitet sich ein Kreisligist überhaupt auf so eine Partie vor?

 

Ich denke die Favoritenrolle liegt ganz klar in Zöblitz. Wir als Aufsteiger aus der 1.Kreisklasse haben letzte Saison noch 2 Ligen tiefer gespielt als sie. Insgesamt würde ich dieses Spiel nicht überbewerten. Es kommen noch viel wichtigere Spiele im Laufe der Saison als dieses Pokalspiel. Trotzdem sollte jeder versuchen seinen Teil zu einem eventuellen "Wunder" beizutragen, denn als Außenseiter, hat man nicht zwingend schon verloren.

 

"Timi das wird nichts..."

Mildenau ist eher zufällig in die Kreisliga aufgestiegen und es gibt einige die den TSV als Abstiegskandidaten Nummer 1 halten, wie siehst du das?

 

Naja, nach unseren letzten beiden Auftritten in der Kreisliga haben ja alle die das behaupten prinzipiell recht.

 

Ich habe keine besondere Lust mich über dieses leidige Thema zu unterhalten sondern hoffe, dass die Spieler die Antwort Sonntag für Sonntag auf dem Platz geben und somit zeigen das Mildenau kreisligatauglich ist.

 

Danke, dass hoffen wir auch...übrigens...

Tim Bäumler hat neulichst behauptet das es für Zöblitz keinen Weg in den Strafraum von seiner rechten Seite geben wird, was wirst du ihm sagen, wenn du dann doch mal wieder einen Fehler von Timi ausbaden musst?

 

Ihn an seine Aussage erinnern.

 

Nein mal ernsthaft..... Timi das wird nichts ;-) Aber bitte beweis mir das Gegenteil.....

Lieber Felix, bitte vervollständige doch mal...

 

Mildenau hält die Klasse weil... ich mitspiele.

 

Der beste Fussballspieler aller Zeiten war...(ich)... ansonsten Torsten Mattuschka, du bist der beste Mann ;-)

 

Thomas Schuffenhauer ist für mich...

 

- Einer meiner Jugendtrainer.

- Einer der wenigen „Alten Herren“, die noch dabei sind.

- Der Sohn vom Hoppa.

 

Wenn Mildenau aufsteigen sollte werde ich... wechseln.

 

Am Ende der Saison werde ich nicht am "Null Tore"-Tisch sitzen weil ich... Zöblitz-Pobershau 2 im Alleingang abgeschossen hab.

 

Mit meinem rechten Fuß schieße ich nur wenn... in Pöhla mal wieder paar Kinder kaputte Fahrradklingeln brauchen.

 

Deutschlands bester Spieler bei der WM war... Shkodran Mustafi.

 

 

Dem Präsidenten vom TSV Mildenau würde ich gerne mal folgendes sagen... hab scheenen Dank.

 

 

 

...und nun ganz wichtig Felix, wen sollen wir nächste Woche interviewen?

 

Da er sich gestern schon so angebiedert hat, lieber Max, du bist an der Reihe.

 

Torschützen

Kreisliga

Kai Morgenstern   1
Moritz Klemm   1 

Pokal

Freundschaftsspiele

Moritz Klemm   4
Marcus Schreiter   3 
Marcel Steinert   2
Tobias Ziegler   2
Enrico Köhler   2
Mario Reim   1
Marco Siebert   1
Alexander Kunz   1

Gelbe Karten

Liga

Alexander Kunz   1
Felix Meyer   1 
Luca Reuther   1

Pokal

Gelb-Rote Karten

Liga

Pokal

Rote Karten

Liga

Pokal

Flag Counter